BSGO 2.0

Hallo zusammen, ein gutes halbes Jahr ist inzwischen vergangen, seit unser geliebtes BSGO abgeschaltet wurde. Nun erscheint möglicherweise etwas neues am Horizont. Ein Nachfolger im Stil von BSGO. Wer wissen möchte worum es geht, ist für kommenden Samstag ab 16 Uhr auf unserem TS eingeladen. Es würde mich freuen wenn Du dabei bist!

Für alle die nicht dabei waren: hier der kurze Bericht in unserem internen Staffelforum für Staffelmitglieder (vorher einloggen): Neues MMO im Stil von BSGO geplant

Sobald es konkretere News gibt, werde ich hier und per Newsletter (Forum) informieren.

Euer Commander
Philipp / Bloodjinn



29 Kommentare

  1. Flockenknusper

    Heyho, ich hab mir jetzt die Kommentare etc. mal durchgelesen. Ich bin auf euch auch nur zufällig gestoßen. Wie wäre es, wenn ihr das Projekt, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren und gegebenfalls mehr spenden einzunehmen eine Crowdfunding Aktion zu starten? Auch meine Freunde und meine Wenigkeit würden die alten Zeiten begrüßen in BSGO!

    lg: Flocke

    Antworten
    1. Flockenknusper

      Gutes Beispiel wäre: Kickstarter usw.

      Antworten
    2. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

      Hallo Flocke, vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Weitere Infos und Austausch zum Projekt findest Du hier: http://www.community.wakeoforion.com
      Grüße

      Antworten
  2. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

    Hallo Freunde,
    wie angekündigt haben wir ein Forum zum Austausch mit der Community eingerichtet. Registriert Euch um mit uns und der Community zu diskutieren und die neuesten Informationen zu erhalten. Nehmt auch bitte möglichst zahlreich an den Umfragen teil und teilt uns Eure Gedanken und Fragen zum Projekt mit. Unser Forum findet Ihr hier: http://www.community.wakeoforion.com
    Beachtet: In Zukunft informiere ich über das Projekt nur noch über das neue Forum.
    Bis bald und Vielen Dank!

    Hallo friends,
    as announced we have set up a forum to get in touch with the community. Register to discuss with us and the community and get the latest informations about the game. Please take part in the surveys as much as possible and tell us your thoughts and questions about the project. You can find our forum here: http://www.community.wakeoforion.com
    Note: in the future I will only inform about the project via the new forum.
    See you soon and thank you!

    Antworten
  3. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

    Hallo BSGO-Freunde,

    Inzwischen ist es bald 2 Jahre her, dass unser geliebtes BSGO abgeschaltet wurde und vielen, mich eingeschlossen, fehlt das Spiel sehr.
    Ihr habt vielleicht schon davon gehört, dass ein neues Spiel geplant ist. Vor einiger Zeit habe ich mich mit einem Softwareentwickler zusammengeschlossen um dieses Projekt umzusetzen. Wir haben uns in den vergangenen Monaten darauf vorbereitet und sind nun soweit das Spiel umzusetzen.

    Was ist geplant

    * Ein 3D-Online-MMO mit Gameplay, Funktionen und dem uns bekannten und beliebten BSGO-Feeling.
    * Open World, PVE, PVP, Turniere, Events, Ranglistenkämpfe und Weltraum-Massenschlachten
    * Es ist keine Kopie. Das Spiel wird viele Verbesserungen und Erweiterungen bieten.
    * Unabhängigkeit. Kein Franchise und somit keine vertraglichen bzw. rechtlichen Abhängigkeiten sowie keine Lizenzgebühren.
    * Ein technologisch modernes Spiel mit einem handlungs- und storytechnisch realistischen Setting und Design vergleichbar mit den bekannten Sci-Fi TV-Serien
    * Starke Communityeinbindung bei Mitwirkung an der Produktion und der kontinuierlichen Weiterentwicklung
    * und noch einiges mehr…

    Wie bei jeder Produktion eines solchen Ausmaßes geht die Umsetzung mit viel hochwertiger und zeitraubender Entwicklungsarbeit sowie erheblichen Kosten einher. Dafür brauchen wir Eure Hilfe und Mitwirkung.

    Was Ihr dafür tun könnt

    Damit dieses Spiel ermöglicht und erfolgreich wird, brauchen wir Eure Hilfe als Community. Es gibt viele Möglichkeiten, wie jeder Einzelne daran mitwirken und teilhaben kann.

    * Wir brauchen die Diskussion und Euer Feedback zum Spiel und den Features
    * Eure Ideen und Vorschläge für die Weiterentwicklung
    * Assets (2D-, 3D-, und UI-Design)
    * Spenden (mit späterer gestaffelter Gegenleistung u.a. in Form von Spielpaketen)
    * Tester

    Je mehr Unterstützung wir von Euch als Community bekommen, desto schneller können wir das Spiel fertigstellen. Genaueres folgt in Kürze – bleibt dran.

    Was haltet Ihr davon? Teilt mir Eure Meinungen mit!

    Euer Bloodjinn / Philipp

    Antworten
    1. Ratze

      hallo auch ich interessiere mich sehr für das projekt da ich bsgo extrem viel und von anfang an gespielt habe, mich würde interssieren ob das projekt noch in arbeit ist und ob sich meine hoffnungen auf ein nachfolger auch bewahrheiten oder ob ich meine hoffnungen dafür auf eis lege.

      mfg

      Antworten
      1. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

        Hallo Ratze,
        beachte meinen Kommentar vom 13.09.20. Es wird in Kürze Neuigkeiten geben. Schau hier regelmäßig wieder rein, damit Du die Info erhältst.
        Gruß Bloodjinn / Philipp

        Antworten
        1. Ratze

          Sobald das Spiel draußen ist feier ich das erst mal vor Freude. 😉
          Zunächst habe ich es schon drei weiteren erzählt mein Bruder und zwei Freunden die ebenfalls das neue Spiel spielen würden sobald es draußen ist.
          Wir freuen uns alle vier doch leider können wir keine große Hilfe bieten obwohl wir es gern würden.

          Grüße;)

          Antworten
    2. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

      Hallo Freunde,
      wie angekündigt haben wir ein Forum zum Austausch mit der Community eingerichtet. Registriert Euch um mit uns und der Community zu diskutieren und die neuesten Informationen zu erhalten. Nehmt auch bitte möglichst zahlreich an den Umfragen teil und teilt uns Eure Gedanken und Fragen zum Projekt mit. Unser Forum findet Ihr hier: http://www.community.wakeoforion.com
      Bis bald und Vielen Dank!

      Hallo friends,
      as announced we have set up a forum to get in touch with the community. Register to discuss with us and the community and get the latest informations about the game. Please take part in the surveys as much as possible and tell us your thoughts and questions about the project. You can find our forum here: http://www.community.wakeoforion.com
      See you soon and thank you!

      Antworten
    3. JeyJey92

      Hey ich würde gerne Tester sein wenn das gehen würde. Hab das game damals so hart gefeiert und bin leider erst heute auf diese Seite gestoßen.

      Antworten
      1. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

        Hallo JeyJey,

        vielen Dank für Dein Interesse. Weitere Infos und Kontakt über folgende offizielle Seite: http://www.community.wakeoforion.com

        Antworten
  4. Swen Andreas

    Guten Morgen ich habe mich hir gerade mal durch gelesen und wollte auch wenn es nicht angebracht ist trotzdem mal nachfragen wie ihr so voran kommt denn der letzte Eintrag ist ca. 2 Monate her dennoch möchte ich nicht aufdringlich sein aber wie ist denn momentan der Stand der Dinge bei euch würde mich über eine positive Rückmeldung freuen (^~^)

    Antworten
    1. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

      Hallo Swen, vielen Dank für Dein Interesse. Keine Sorge, Fragen sind nicht unangebracht. Und ich verstehe, dass viele sehr neugierig sind und mehr wissen möchten.
      Da der Markt sehr umkämpft ist und im schnelllebigen Informationszeitalter Neuigkeiten sehr schnell verbreitet werden, kann ich leider nicht viele interne Details preisgeben. Und es nützt auch niemandem, wenn ich Terminvorstellungen herausgebe, die vielleicht nicht gehalten werden können. Daher muss ich weiterhin um Geduld bitten.
      Wer mich kennt, vielleicht noch von BSGO, weiß, dass ich sehr viel Wert auf Qualität lege. Und das neue Spiel soll nicht nur an die Qualität von BSGO heranreichen, es soll sie übertreffen, hinsichtlich der Darbietung und vor allem der Spielerfahrung. Das Spiel soll mindestens so viel Spaß bringen und in Zukunft auch kontinuierlich weiterentwickelt werden. Jeder der BSGO mochte, soll dieses Spiel lieben.
      Dass wir ein kleines und unabhängiges Team ohne Publisher sind, ist zum Einen ein großer Vorteil, da wir genau das umsetzen können, was wir wollen und was unseren Anspüchen gebnügt. Andere unabhängige Entwickler machen vor dass es geht. Andererseits dauert es durch die begrenzten Ressourcen etwas länger als bei großen Produktionen mit vielen hunderten Mitwirkenden. Wobei selbst andere große Produktionen über viele Jahre hinweg entwickelt werden. Und wir sind jetzt „erst“ seit knapp einem Jahr dabei, das Projekt ist also noch recht jung 🙂
      Vor allem die vielen Details sind sehr zeitintensiv. Sämtliche Assets werden selbst entwickelt, das kostet Zeit, vor allem wenn man eine gewisse Qualität erreichen will.
      Ich sehe mich nach wie vor als ein Mitglied der alten Community und würde es daher auch begrüßen, wenn jemand an diesem Projekt mitwirken und gestalten möchte. Wie ich schon einmal schrieb, würden wir Zuarbeit in den Bereichen 2D-, 3D und UI Design gerne annehmen. Beitragende werden selbstverständlich auch in die frühen Testphasen mit einbezogen, um deren Arbeiten live zu begutachten und zu testen und ggf. zu verbessern. Also falls jemand in diesen Bereichen Erfahrungen und Interesse hat, gerne bei mir melden.
      Wir beeilen uns (ich will ja selber spielen) 🙂
      Also bis dann
      Philipp / Bloodjinn

      Antworten
    2. saraque

      Hi,
      wenn ihr das mit dem Spiel auch nur annähernd so hinbekommt wie das alte BSGO,
      dann bin ich auf jeden Fall dabei.
      Mir fehlt das Spiel echt.
      Hab‘ bisher auch nix vergleichbares gefunden.

      Grüße
      saraque,
      Kolonisten, ex-Virgon

      Antworten
      1. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

        Hallo Saraque,
        Du sprichst genau die Punkte an, die uns motivieren.
        Grüße
        Philipp / Bloodjinn

        Antworten
  5. Alex

    Nabend…bin Grad über diese Seite gestolpert?

    Gibt’s Neuigkeiten bezüglich des Starts von seo???
    Dachte das Corona des ganze etwas beschleunigen würde…wegen Home-Office und so..lach

    Gruß, TechnoDrone

    Antworten
    1. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

      Nabend und vielen Dank für Dein Interesse.
      Du meinst wohl BSGO, nicht seo 😉 Wobei es wortwörtlich nicht BSGO sein wird, da nicht dieses Franchise, aus rechtlichen Gründen. Die Nachteile hat man bei BSGO ja schmerzvoll erleben müssen. Aber es wird BSGO in nichts nachstehen.
      Ja, ein kleines Update kann ich mal geben. Wir arbeiten daran, aber solch ein Spiel benötigt eine Weile Entwicklungszeit und andere Ressourcen, man sieht es ja auch bei anderen Spielen. Daher kann ich im Moment nur um Geduld bitten. Wir sind ein kleines Team und nicht mit den großen Publishern zu vergleichen. Da liegt aber auch die Stärke, denn dieses Spiel ist für mich nicht nur ein Produkt bei dem die Zahlen stimmen sollen, sondern liegt mir und allen anderen wirklich am Herzen. Entsprechend soll es entwickelt und gepflegt werden.
      Aus naheliegenden Gründen kann ich im Moment auch noch nichts offizielles herausgeben oder zeigen, so gerne ich das wollte. Ich kann nur sagen, ich bin von den ersten Designs so begeistert, dass ich am liebsten sofort einsteigen und losfliegen würde. Wer BSGO mochte wird dieses Spiel lieben.
      Also nochmal: etwas Geduld bitte, es soll ja auch ordentlich werden 😉 Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier veröffentlichen.
      Wenn Du möchtest, kannst Du Dich auch in unserem (Privat-)Forum registrieren, ich werde bei Bedarf dann auch per Newsletter informieren.

      Übrigens, falls jemand etwas von 2D- und 3D- sowie UI-Design versteht und etwas zur Verstärkung zu diesem Projekt beitragen möchte, kann er sich gerne bei mir melden (siehe Kontakt & Kommunikation).

      Also bis bald & Gruß
      Philipp / Bloodjinn

      Antworten
  6. Micha

    Was denn nu? Würde mich freuen, wenn es etwas konkretes gäbe.gruß connerc1/0utsider

    Antworten
    1. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

      Nabend. Wie gesagt, ich werde berichten sobald ich Neuigkeiten habe. Du kannst Dich gerne in unserem Forum anmelden, ich verschicke dann einen Newsletter sobald ich Neuigkeiten habe!
      Gruß

      Antworten
  7. Stefan

    ich brauche mehr infos 😀
    bloodjinn kenne ik noch 😉
    gruss Ger_Jagger

    Antworten
    1. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

      Nabend Kollege 😉
      noch etwas Geduld, im Moment habe ich noch keine neueren Infos. Aber ich gebe Bescheid wenn ich Neuigkeiten habe. Melde Dich in unserem Forum an, ich würde dann einen Newsletter verteilen, sobald ich News habe.
      Gruß

      Antworten
  8. Eric

    Salve

    Ich war damals auf Tauron Server , Azraeldemon, ein Colonialer. Was ist denn nun da dran? Man findet ja im grunde nur diese Seite bei dem Begriff BSGO und einer fortsetzung.

    Antworten
    1. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

      Willkommen!
      Ich kann noch nichts neueres berichten, mache das aber sobald ich Neuigkeiten habe. Bis dahin kannst Du Dich auch gerne in unserem Forum anmelden, ich verschicke dann einen Newsletter sobald ich konkrete Neuigkeiten habe!
      Gruß

      Antworten
  9. BoChini

    HI

    check Solar Online Evolution and this link https://www.youtube.com/watch?v=Wtd1nzHCP40

    man makes a game for private server and talks to SYFY about the license.
    I found you when I posted in Google bsgo 2.0.

    greetings to the all team
    BoChini

    i miss for my halbard

    Antworten
  10. Presswurst

    Moin an die „good old Picon enemys“ von mir, schönen Gruß. Wäre natürlich Weltklasse, wenn da ein Nachfolger kommt.

    Antworten
    1. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

      Willkommen bei uns 😉
      Ja, wäre toll. Ich melde mich wenn ich Neuigkeiten habe. Gruß

      Antworten
  11. OrbitZerstoerer

    Hallo,

    ich hab auch BSGO gespielt und mich interessiert, was ihr da als Alternative gefunden habt? Könntest Du das öffentlich mitteilen? Dein Forum ist ja so gesehen die erste Anlaufstelle, wenn man „BSGO 2.0“ oder Ähnliches googelt.

    Antworten
    1. bsg75.eu (Beitrags-Autor)

      Hallo und vielen Dank für Dein Interesse,
      ja richtig, unser Forum ist nur für Staffelmitglieder. Aktuell sind die Informationen dazu noch inoffiziell. Wie war Dein Name damals bei BSGO? Schreib mich doch mal bei Facebook an (Cmdr Bloodjinn), ich kann Dir da ein paar grobe Infos geben. Aber sicherlich wird da demnächst auch was durchsickern.

      Antworten
      1. OrbitZerstoerer

        Hey, hier ich noch mal. Ich habe leider kein Facebookkonto, aber ich verstehe auch nicht die ganze Geheimniskrämerei. Wenn es nicht öffentlich geht, würde ich dich bitten, mich per eMail zu kontaktieren (da ich deine eMail nicht habe), meine Addresse musste ich ja beim hinterlegen dieses Kommentars angeben.

        Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*