Datenbanken & Tools

Für Elite Dangerous gibt es inzwischen eine Auswahl an Tools und Datenbanken von Drittanbietern, die als nützliche Hilfestellung verwendet werden können. Aus unserer Sicht sind diese externen Helfer aufgrund des enormen Spielumfanges mehr als nur eine Option sondern quasi obligatorisch. Natürlich wird man nicht gezwungen diese Tools zu benutzen – es geht auch ohne – aber sie helfen enorm und sparen eine Menge Zeit im Spiel.

Diese Datenbanken liefern informationen über diverse Spielinhalte, wie zum Beispiel über die Systeme, deren Stationen und deren Dienste, Preise und Verfügbarkeiten von Rohstoffen, Handelsgütern, Ausrüstung und Schiffen sowie über Ingenieure, die Mächte und noch vieles mehr. Hier folgt eine Auflistung der für uns wichtigsten Tools.

INARA.cz

Info coming soon…

EDDB.io

Info coming soon…

CORIOLIS.io

Info coming soon…

EDSHIPYARD.com

Info coming soon…

EDBearing Calculator

Info Coming soon…