Geschwader

Der Kampfverband
Jeder Kampfstern verfügt über einen Air Wing aus mehreren Geschwadern / Staffeln. Die Staffeln dienen der Verteidigung des Kampfsternes und dessen Begleitschiffen. Sie setzen sich aus mehreren Kampfpiloten und verschiedenen Schiffstypen zusammen und bilden das Rückgrat eines Kampfverbandes (Battlestar Group / BSG).

Vergangenheit
Der Kampfstern Galactica (BSG 75) wurde zur Zeit des ersten Zylonenkrieges als einer von zwölf Kampfsternen als Repräsentant und Flaggschiff der Flotte Capricas in Dienst gestellt.

Als einer der überlebenden Kampfsterne des ersten Zylonenkrieges diente die Galactica weitere 40 Jahre dem Schutz der zwölf Kolonien. Unmittelbar vor dem Angriff der Zylonen und dem Beginn des zweiten Zylonenkrieges sollte der alte Kampfstern außer Dienst gestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Kampfstern nur noch mit einer Minimalbesatzung betrieben.

Das 3rd Fighters Squadron „Vigilantes“ war die letzte aktive, an Bord verbliebene Staffel, die an der Abschiedszeremonie teilnehmen sollte. Elitepiloten wie Cpt. Kara „Starbuck“ Thrace, Lt. Louanne „Kat“ Katraine oder ehemals Col. Saul Tigh waren bekannte Mitglieder dieser Staffel. Admiral William Adama (ehem. Kampfname „Husker“) sowie der Kriegsheld Cpt. Deke „Minute Man“ Tornvald waren prominente Mitglieder der Staffel Primus zur Zeit des ersten Zylonenkrieges.

Gegenwart & Zukunft
Durch den Angriff und die Zerstörung der zwölf Kolonien wurde der Kampfstern Galactica gezwungenermaßen reaktiviert. Nachdem nahezu sämtliche verbliebenen Kampfpiloten während des Angriffs gefallen sind, wurde die Staffel „Vigilantes“ neu formiert. Aus Militär- und Zivilpiloten der kolonialen Flotte sowie dem späteren Zusammenschluss mit der Kampfstaffel „Pirates“ der Kolonie Picon wurde eine schlagkräftige Truppe mit zahlreichen Spezialisten unter der Führung von Cmdr. Bloodjinn aufgestellt um die lange und erfolgreiche Tradition der Staffel fortzuführen und um die koloniale Flotte weiterhin vor den Angriffen der Zylonen zu schützen.

Möchtest auch Du Teil dieser legendären Staffel werden und Seite an Seite mit Galactica’s Top Guns kämpfen? Dann melde Dich bei uns – Join us!

Vigilantes – Name & Bedeutung
Der Begriff Vigilantismus (lat. vigilans, wachsam) bezeichnet eine „systemstabilisierende Selbstjustiz“. Im weiteren Sinne bezeichnet man Vigilanten als Anhänger von Bürgerwehren, die „das Recht in die eigenen Hände nehmen“. In diesem Zusammenhang steht die Staffel Vigilantes als wachsame Einheit zum Schutz der Kolonialflotte, die unablässlich gegen die Unterdrückung der Zylonen kämpft.

Join us – tritt uns bei!
Du bist also ein Neueinsteiger (Nugget) oder bereits ein erfahrener Pilot und möchtest zu einem Ass im Cockpit werden und regelmäßig mit uns auf Kampfpatrouille gehen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Was bieten wir:
– eine solide Staffel mit Bestand seit 2011
– viele aktive Mitglieder in allen Schiffklassen
– Piloten in allen Level- und Altersbereichen
– umfangreiche Erfahrung in sämtlichen Schiffsklassen und Setups
– tägliche gemeinsame Kampfpatrouillen / Staffelaktionen
– Staffelevents und Veranstaltungen
– eine Staffel mit Struktur und Ordnung
– TS3 zur Kommunikation (aber ohne Zwang, außer für Staffelführungsebene)
– keine grundsätzliche Anwesenheitspflicht
– Homepage + Forum mit Infobase und Hilfestellungen und Staffelankündigungen/Kommunikation
– einen gepflegten Umgang untereinander sowie mit Freund & Feind

Was erwarten wir:
– Teilnahme am Staffelleben (Gruppenteilnahme + Kommunikation)
– Selbständigkeit und Hilfsbereitschaft
– Einsatzbereitschaft und Hingabe für die Staffel und die Flotte
– Annahme unsere Staffelregelungen & Philosophie
– einen gepflegten Umgang untereinander sowie mit Freund & Feind

Erfahre mehr über unsere Piloten:
Staffelführung (Administration)
Combat Air Patrol (CAP)

Oder nimm direkt Kontakt zu uns auf!