Elite Dangerous

Hallo zusammen, inzwischen ist etwas Zeit seit der Abschaltung und unserem Abschied von BSGO vergangen. Allerdings waren wir seitdem nicht untätig und haben uns in „neue Galaxien“ gewagt. Einige von uns sind bei Elite Dangerous fündig geworden und inzwischen seit gut zwei Monaten aktiv. Hierbei handelt es sich um eine Weltraum-Simulation. Ort des Geschehens ist unsere Milchstraße mit insgesamt ca. 400 Milliarden Sternensystemen, die man theoretisch auch alle besuchen kann, wobei sich die Hauptaktivität auf den „Orion-Spiralarm“ konzentriert, in dem sich auch unser Sonnensystem befindet.

Derzeit haben zehn Piloten den Weg zurück in die Staffel gefunden. Ich weiß aber aus Gesprächen, dass noch ein paar mehr von Euch schon spielen. Um in die Staffel zu kommen, geht in das rechte Schiffsmenü [4] dort oben ganz links auf den Reiter „Home“, dann rechts auf Staffeln und dort nach Vigilantes 3rd Fighter Squadron oder dem Kürzel VSQD suchen und anschließend bei der Staffel bewerben. Ihr könnt mich auch direkt im Spiel ansprechen und als Freund hinzufügen – aber Achtung, mein bekannter Name war schon vergeben, ich musste daher folgende Schreibweise wählen: Bl00djinn (also mit zwei Nullen geschrieben).

Wer das Spiel noch nicht hat, der bekommt es im Steam-Shop, gelegentlich sogar im Angebot für 12 EUR komplett mit Erweiterung. Wer erstmal testen möchte, kann sich nur das Hauptspiel „Elite Dangerous“ kaufen. Wenn Euch das Spiel gefällt, empfehle ich Euch spätestens im nächsten Schritt das Spiel zusammen mit der Erweiterung „Horizons“ zu kaufen. Durch diese Erweiterung erhaltet ihr viele zusätzliche Spielinhalte, wie zum Beispiel Planetenlandungen, erweiterte Mining- und Exploringoptionen, Modulaufrüstungen durch Ingenieure, zusätzliche Schiffe, Aufträge und noch einiges mehr. Noch ein Tip: je nachdem welches Paket Ihr kauft, erhaltet Ihr auch mehrere Keys, also zum Beispiel einen Key für das Hauptspiel und einen für die Erweiterung. Ihr müsst dann beide Keys bei der Registrierung Eures Accounts auf der Herstellerseite registrieren, damit ihr beide Inhalte nutzen könnt.

Wenn ihr dann angefangen habt, kommt möglichst schnell mal zu uns auf den TS um Euch etwas Starthilfe zu holen. Das Spiel ist so umfangreich, dass man am Anfang erstmal einen Überblick braucht, was man machen sollte bzw. wie man beginnt. Aber man kann sich das unter zeitlichem Menraufwand natürlich auch selber aneignen. Ich werde in nächster Zeit hier hier noch einige Hilfestellungen veröffentlichen, einige nützliche Links habe ich für den Anfang schon in unserem Forum zusammengefasst.

Also dann bis bald im Cockpit

Euer Commander
Philipp / Bloodjinn

This is an unofficial Elite Dangerous fansite, not affiliated with Frontier Developments plc. All content on this site not authored by its host or users are property of their respective owners. For more Information about Elite Dangerous visit frontier.co.uk

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*