Auf zur Erde

Hallo zusammen, heute noch ein kurzer Spielbericht: ich habe die Erde besucht.

Gut zwei Monate bin ich jetzt dabei und nun endlich habe ich es geschafft die Erde zu besuchen. Dabei war unser Sonnensystem „Sol“ von meinem Startsystem gar nicht so weit weg. OK, fünfzig Lichtjahre sind am Anfang schon eine Ecke, aber noch viel wichtiger ist, dass man zunächst keine Einreiseerlaubnis in das Sonnensystem hat. Und wie man die bekommt, wusste ich auch nicht.

Naja, und so vergingen die ersten Monate ohne dass ich mich aktiv weiter darum gekümmert habe. Zu tun gab es eh genug anderes und einige Schiffe und Ausrüstungen standen ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Nachdem ich mich in den letzten Wochen hauptsächlich in Delkar herumgetrieben habe um Astros abzubauen, war es dann plötzlich so weit und ich bekam unvermittelt die Einreiseerlaubnis. Also was war passiert… In aller Kürze: das Sonnensystem unterliegt der Kontrolle der Föderation. Um die Einreiseerlaubnis zu erhalten, benötigt man den Föderationsrang „Maat“, das ist der vierte Rang in der Hierarchie. Diesen erlangt man indem man Aufträge für die Föderation macht und dadurch den eigenen Ruf innerhalb der Fraktion verbessert. Man bekommt dann gelegentlich Rangaufstiegsmissionen angeboten, die man annehmen kann. Nach erfolgreichem Abschluss steigt man im Rang und erhält solche Berechtigungen. In der letzten Woche war es dann also so weit: ein Handel hat mich dann auf den Weg in das Sonnensystem gebracht und dann wollte ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen die Erde zu besuchen. Da war sie nun und zum Glück war der Anblick auf Europa nicht verschattet.

Anfangs habe ich mich gefragt worum es in diesem Spiel eigentlich geht. Und selbst jetzt nach etwa zwei Monaten habe ich das Gefühl so grade eben über den Tellerrand schauen zu können. Es gibt so vieles zu entdecken. Das ganze fühlt sich an wie ein Weltraum-Adventure, aber ohne Grenzen und konkrete Vorgaben. Mal sehen was noch so alles kommt…

Also dann bis bald im Cockpit

Euer Commander
Philipp / Bloodjinn

This is an unofficial Elite Dangerous fansite, not affiliated with Frontier Developments plc. All content on this site not authored by its host or users are property of their respective owners. For more Information about Elite Dangerous visit frontier.co.uk

1 Kommentar

  1. Pingback: HUD- / Cockpitfarben anpassen - BSG75.eu

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*