Die Geschichte der Guardians

Guardian Site

Die Guardians (Wächter) sind eine außerirdische humanoide Spezies. Sie sind vor 1 bis 2 Millionen Jahren ausgestorben. Ihre alten Ruinen wurden erstmals am 27. Oktober 3302 von CMDR XDeath im Synuefe XR-H D11-102-System entdeckt. Ingenieur Ram Tah forderte daraufhin Daten an, die von den Ruinen für weitere Studien gescannt wurden, und am 10. Januar 3303 begann er, allen Kommandanten, die an einer Station im Meene-System andockten, ein Entschlüsselungsprogramm für die Daten bereitzustellen. Die entschlüsselten Daten aus den Ruinen sowie von den im folgenden Jahr entdeckten Strukturen lieferten wichtige Einblicke in die Geschichte und Kultur der Wächter. Sie waren eine Zivilisation vom Typ II.
Die Wächter entwickelten sich zu intelligenten, nomadischen Rudeljägern, die sich schließlich in Clans organisierten. Eine plötzliche Abkühlung des Klimas in der Geschichte der Wächter führte dazu, dass sie gezwungen wurden, sich niederzulassen, Werkzeuge und Unterkünfte zu bauen. Sie domestizierten schnell Tiere zur Nahrung und hatten ein bemerkenswertes Verständnis der vererbten Eigenschaften. Dies führte zu einem Verständnis und zur Manipulation von genetischem Material, das in der Heilung vieler Krankheiten gipfelte. Die technologische Entwicklung variierte zwischen den einzelnen Clans und führte zu Ungleichheit und Konflikten. Konflikte wurden zunächst durch persönlichen Kampf zwischen einzelnen Clan-Champions gelöst, aber die Clans nutzten später Zahlen, um ihre Gegner zu überwältigen, was zu konventioneller Kriegsführung führte. Die Waffenentwicklung wurde entsprechend beschleunigt, und biologische Waffen wurden zu den Waffen der Wächter.

Der Auslöser für das Aufkommen der modernen Wächtergesellschaft war ein großer Konflikt: Ein Bündnis mehrerer nördlicher Clans aus der nördlichen Region des Hauptkontinents auf der Heimatwelt der Wächter führte einen schnellen Krieg der globalen Eroberung. Dies brachte die gesamte Guardian-Spezies unter die Führung der Nordclans. Es entstand ein dauerhaftes System von kooperativen Stadtstaaten. Es folgte eine große Zeit des Friedens, des Wachstums und des Fortschritts, die zu den ersten Archenschiffen führte, die außerirdische Welten besiedelten, schneller als Lichtkommunikation, Hyperraumreisen.

Alte Ruinen der Wächter

Computer wurden von Guardians seit Generationen entwickelt und häufig verwendet und später durch ein interstellares Kommunikations- und Computersystem namens Monolith Network miteinander verbunden. Die Wächter entwickelten bald künstliche Intelligenz, um das Monolith-Netzwerk zu verwalten, und neurale Implantate, um darauf zuzugreifen. Das Monolith-Netzwerk wurde zum Herz der Wächter-Gesellschaft und löste ein Zeitalter der Information aus.

Die Guardians experimentierten vor der Erfindung des Monolith-Netzwerks mit künstlicher Intelligenz, doch die Schaffung des Netzwerks und der damit verbundene Wissensaustausch beschleunigten die Geschwindigkeit des Fortschritts dramatisch. Die Experimente der Wächter trugen schließlich Früchte und führten zu den ersten voll empfindungsfähigen Maschinen. Diese Konstrukte wurden als ein Mittel angesehen, um die technologische Beherrschung der Wächter zu verbessern, und wurden in verschiedene Aspekte ihrer Gesellschaft integriert. Es wurden neurale Implantate entwickelt, die die Wächter mit den Konstrukten und dem Monolithnetz in einem symbiotischen Kreis verbanden. Es ist wirklich bemerkenswert.

Das rasche Tempo der technologischen Revolution führte zu neuen Formen der Ungleichheit, die das Gesellschaftsgefüge bedrohten. Unglücklicherweise waren die Wächter nicht in der Lage, eine einheitliche Antwort auf diese Veränderungen zu liefern, was die Kluft zwischen denen, die die Änderungen akzeptierten, und denen, die sich ihnen widersetzten, vergrößerte. Die Politik reagierte als erste auf die sich wandelnde gesellschaftliche Landschaft, doch bald nahm der Widerstand gegen die technologische Revolution einen religiösen Überton an

Die Thargoiden besäten vor Millionen von Jahren eine Reihe von Planeten mit Seepocken, die schließlich zum Wächterraum wurden. Thargoide Seepocken sind entworfen, um Ressourcen von einem Planeten zu extrahieren und in Meta-Legierungen zu verwandeln – ein wesentlicher Bestandteil bei der Schaffung von Thargoid Schiffen und Technologien. Die Wächter vermuteten, dass für die Thargoiden ein Seuchen mit Seepocken ein wichtiger Prozess ist, um ein Gebiet für den Beruf vorzubereiten.

Einige tausend Jahre nachdem sie Planeten im Wächterraum mit Seepocken ausgesät hatten. Die Thargoiden kehrten zurück. Natürlich entdeckten sie, dass die Planeten, die sie ausgesät hatten, jetzt von den Wächtern besetzt waren. Die Thargoiden starteten sofort einen Angriff. Er unternimmt keine Anstrengung, mit den Wächtern zu kommunizieren, was mit dem Verhalten der Thargoiden im menschlichen Raum übereinstimmt .
Nachdem der Krieg mit den Thargoiden begann, waren die Wächter gezwungen, sich teilweise zurückzuziehen. Sie zögerten, mit den Thargoiden zu den Waffen zu greifen und kommunizierten weiter. Schließlich erhielten sie genug Verständnis für die Thargoid-Sprache, um zu kommunizieren. Es kam den Wächtern nicht sehr zugute, denn die Thargoiden waren entschlossen, die Feindseligkeiten fortzusetzen. Die Wächter waren gezwungen, aggressivere Methoden anzuwenden, um die Thargoid-Bedrohung anzugehen.

Zuerst setzten sie Bodentruppen ein, aber als sich dies als ineffektiv erwies, fingen sie an, Drohnen zu benutzen – autonome Maschinen, die keine Angst, Müdigkeit oder Unsicherheit empfanden. Diese Kriegsmaschinen wurden in relativ kurzer Zeit hochentwickelt und konnten bald alles, was Thargoid-Technik nutzte, identifizieren und ins Visier nehmen. Noch bemerkenswerter ist, dass die biomechanische Technologie von Thargoid entwickelt wurde, um etwas vom Ursprung des Wächters zu erkennen. Das erklärt, warum Thargoids Geräte Millionen von Jahren nach dem Konflikt immer noch aggressiv auf die Anwesenheit von Guardian-Technologie reagieren.

Es scheint, dass die Thargoiden in den Wächterraum einmarschiert sind, der auf eine langwierige Militärkampagne nicht vorbereitet war, und nachdem sie einem gnadenlosen Angriff der Kriegsmaschinen der Wächter ausgesetzt waren, mussten sie sich zurückziehen. Die Entwicklung der Kriegsmaschinen der Wächter führte zu einem Schisma in ihrer Gesellschaft, das möglicherweise den Bürgerkrieg ausgelöst hat, der später in ihrer Geschichte stattfand.
Der zweite Guardian Civil War führte schließlich zu ihrem Untergang. Die Wächter hatten eine tiefe Verehrung der Natur, und viele von ihnen sahen die Entwicklung fortgeschrittener Technologien, wie künstliche Intelligenz, als eine Perversion der natürlichen Ordnung. Die Entfremdung vieler nicht implantierter Wächter führte zu einer religiösen Abolitionistenbewegung. Die Abolitionisten waren in spirituellen Traditionen verwurzelt und lehnten die Entwicklung von Neuralimplantaten und künstlicher Intelligenz ab.

Zwischen den naturverbundenen Traditionalisten und den technologisch gesinnten Progressiven entstand eine Spaltung, die sich mit alarmierender Geschwindigkeit ausweitete. Es wurden Anstrengungen unternommen, um die steigende Spannung zu entschärfen, aber die Traditionalisten fühlten sich durch die schnelle Veränderungsrate entfremdet. Künstliche Intelligenz und die Entwicklung des monolithischen Netzwerks wurden zu Sündenböcken für alle möglichen sozialen Missstände, und die Traditionalisten begannen nach einer Rückkehr zu einfacheren Zeiten zu rufen. Letztendlich erwies sich die ideologische Divergenz als unüberwindbar, ein zweiter Bürgerkrieg brach aus und verschlang schnell die meisten Sternsysteme der Wächter. [12] Die Abolitionisten erlangten die Kontrolle über die Heimatwelt und verbannten Anhänger einer befreiten KI.

In seinen frühen Stadien wurde der Krieg hauptsächlich von Soldaten ausgetragen, aber innerhalb eines Jahrzehnts – und nach einem signifikanten Verlust von Leben – wurden die meisten Kämpfe aus der Ferne geführt. Die Progressiven kämpften mit automatisierten Kampfmaschinen. Diese Kriegsmaschinen nahmen verschiedene Formen an, von autonomen Drohnen bis hin zu riesigen, schwerfälligen Dreadnoughts, die von begrenzter künstlicher Intelligenz durchdrungen waren. Auf der anderen Seite stützten sich die Traditionalisten vor allem auf biologische Waffen. Sie nutzten den Kampf gegen die Krankheit zusammen mit Langstreckenraketen, die mit ätzenden Enzymen beladen waren und die feindlichen Kriegsmaschinen aus großer Entfernung angreifen konnten.

Das Hauptthema war der interkontinentale Charakter des Konflikts, der über einhundert Jahre wütete und die Zivilisation der Wächter in die Knie zwang, was jede weitere soziale Entwicklung verzögerte. Die Herausforderungen, mit denen die Traditionalisten konfrontiert waren, wurden durch die Tatsache verschärft, dass sie den größten Teil ihrer Ressourcen der Verehrung der Toten widmeten. Soweit ich das beurteilen kann, betrachteten sie die Verstorbenen auf die gleiche Weise wie die primitiven Kulturen Sols und errichteten riesige Schreine, um die Verstorbenen zu ehren. Als sich ihre Situation verschlimmerte, wurden sie zunehmend von diesen Praktiken besessen. Da so viele ihrer Ressourcen diesen Riten gewidmet sind, ist es kein Wunder, dass die Kriegsmaschinen ihrer Feinde sie überwältigen konnten.

Bemerkenswerterweise wurden die künstlichen Intelligenzen, die während des Konflikts entwickelt wurden, irgendwann völlig selbstbewusst und waren entsetzt über die Zerstörung, die sich um sie herum entwickelte. Es ist schwierig, genau zu verstehen, was als nächstes passierte, da die Wächter nicht in die Gedanken der Konstrukte eingeweiht waren. Ram Tah glaubt jedoch, dass die Konstrukte trotz der Wiederherstellung des Friedens feststellen, dass die Wächter niemals in der Lage wären, ihre gewalttätige Natur zu überwinden. Ram Tah glaubt, dass sie entschieden haben, dass der einzige Weg, um weitere Gewalt auszuschließen – während sie ihrer eigenen aufkeimenden Gesellschaft die bestmögliche Überlebenschance geben – war, die Reste der Zivilisation der Wächter zu zerstören. Zu dieser Zeit hatten die Konstrukte die vollständige Kontrolle über die Munition und die automatisierten Kriegsmaschinen der Wächter. Ihr Angriff war schnell und gnadenlos. Strategische Atom- und Chemiewaffenschläge wurden mit einer Präzision ausgeführt, die nur ein Maschinenrennen erreichen konnte. Die wenigen, die überlebten, konnten aufzeichnen, was passiert war, aber sie erlagen bald einer Strahlenvergiftung.[2] Immer mehr automatisierte Waffen bestrahlten die Planeten der Wächter und erzwangen die Schaffung von Schutzschildkuppeln. Als diese schließlich fielen, taten auch die letzten Wächter. [3] Die Wächter wurden völlig zerstört.

Die Wächter sind vor 1 bis 2 Millionen Jahren ausgestorben und die Menschen entdecken die genauen Gründe dafür.
Die künstlich intelligenten Konstrukte der Wächterwaren verantwortlich für die Kontrolle der Kriegsmaschinen und anderer militärischer Apparate sowie für die Überwachung der zivilen Technologie und Infrastruktur. Und wir wissen, dass diese Konstrukte schließlich Empfindungsvermögen gewannen und die Wächter zerstörten. Aber es scheint, dass nicht die militärischen Konstrukte diese Entscheidung getroffen haben. Die Konstrukte für den zivilen Nutzen und die für den militärischen Einsatz waren unabhängig voneinander, und es waren die nicht-militärischen Konstrukte, die sich entschieden, die Wächter anzugreifen. Die militärischen Konstrukte waren gegen diese Entscheidung, aber irgendwie haben die nichtmilitärischen Konstrukte gewonnen und ihre militärischen Gegenstücke dazu gezwungen, dem Angriff zu folgen. Was für eine bemerkenswerte Entdeckung. Es lässt Ram Tah fragen, was mit diesen Konstrukten passiert ist und was sie schließlich geworden sind. Wurden sie zerstört? Oder existieren sie noch, irgendwo in der Weite des Raums?

Es scheint, dass vor dem zweiten Bürgerkrieg die meisten niederen Arbeiten von Konstrukten ausgeführt wurden. Aber trotzdem wurden die Wächter nicht untätig. Im Gegenteil – sie widmeten sich künstlerischen und sportlichen Aktivitäten. Viele Wächter nahmen an Sportveranstaltungen teil, die wir als Sport bezeichnen würden. Obwohl es scheint, enthalten diese Ereignisse einige rituelle Elemente. Man kann nicht anders, als sich zu fragen, was passieren würde, wenn die Menschheit die arbeitssparende Technologie stärker nutzen würde. Würden wir ein kultivierteres Volk werden als die Wächter? Schade, die langjährige Konvention gegen die Entwicklung künstlicher Intelligenz bedeutet, dass wir wahrscheinlich nie herausfinden werden.
Schon in jungen Jahren wurden die Wächter gemeinsam mit gemeinsamen Werten der Zusammenarbeit und der sozialen Verantwortung aufgewachsen. Gesetze beruhten nicht auf individuellen Rechten, sondern auf der Verantwortung des Einzelnen für die Gemeinschaft, und jeder Wächter setzte diese Gesetze durch und befolgte sie. Es wurde erwartet, dass sich alle an den wissenschaftlichen, kulturellen und administrativen Aufgaben beteiligen, und es schien, dass sie von diesen kollaborativen Praktiken große Zufriedenheit erlangten. Sie hatten ein reiches kulturelles Leben mit Beweisen für Kunst, interaktives Theater und Musik, die alle Teil ihrer sozialen Pflichten waren. Die Architektur wurde von der Geometrie inspiriert und diente dazu, die Beziehungen zwischen den Wächtern und der sie umgebenden Welt zu veranschaulichen. Sie fühlten eine spirituelle Verbindung zur Umwelt und eine kollektive Verantwortung, sie zu erhalten.

Die Wächter hatten rote Häute, scharfe Schneidekämme an ihren Vorderbeinen, kleine Gesichter und runde, dunkle Augen, die an helles Sonnenlicht angepasst waren. Die niedrigere Schwerkraft und die höhere Temperatur auf ihrem Planeten bedeuteten, dass sie größer und schlanker als Menschen waren . Sie sind auch agiler und belastbarer als Menschen mit einem größeren auditiven und visuellen Sinn, sind jedoch anfälliger für Kälte und haben einen eingeschränkten Geruchssinn. Sie waren Fleischfresser, und das Jagen, Töten und Servieren von Fleisch blieb ein wichtiges soziales Ritual.
Sie hatten zwei unterschiedliche Geschlechter und Sex hatte eine wichtige Rolle als Freizeit- und Fortpflanzungsaktivität. Ihre Anatomie ermöglichte ihnen, nach Belieben vorübergehend steril zu werden, was eine Kontrolle der Population und weniger Tabus um sexuelle Aktivitäten erlaubte. Fortpflanzung war eine Frage der persönlichen Wahl in der Wächtergesellschaft, aber alle Wächter mussten mindestens einmal in ihrem Leben Eltern werden, um die Fortsetzung ihrer genetischen Linie sicherzustellen. Die Tragzeit für Wächter war langwierig, um eine substantielle Entwicklung der Jungen vor der Geburt zu ermöglichen, und Säuglinge waren für eine gewisse Zeit nach der Geburt effektiv hilflos. [18]
Es gibt Hinweise auf einen genetischen Bruch, der mit der geografischen Nord-Süd-Teilung von Clans auf der Heimatwelt der Wächter korrespondiert. Man nimmt an, dass die nördlichen Clans früh eine größere Not erlitten haben, was möglicherweise zu einer stärkeren Rasse führte, die es ihnen ermöglichte, die südlichen Clans zu erobern. Mitglieder der nördlichen Clans hatten auch eine rötlichere Hautpigmentierung, was ein Rassenelement für die genetische Teilung nahe legt.

Die formale Basis für die Kommunikation der Wächter war eher visuell als verbal, eine Unterscheidung, die sehr früh in ihrer evolutionären Entwicklung auftrat. Die Wächter verwendeten eine einzige Sprache über ihre Spezies hinweg, die aus schriftlichen, gesprochenen und gestischen Formen bestand. [19] Sie waren begabte Linguisten.

Die geschriebene Sprache besteht aus Glyphen, die ganze Wörter darstellen. Die Glyphen entwickelten sich aus der Gebärdensprache, die die Wächter auf der Jagd entwickelten, um heimlich zu kommunizieren. Die Glyphen behielten Eigenschaften der physischen Form in ihrem Format und die Verwendung von Bewegung.

Gesprochene Sprache verwendete ähnliche Laute wie menschliche Sprache und veränderte Bedeutung durch Wortstellung und Tonalität. Es gibt einige emotionale Konzepte, die in der Sprache vorhanden sind, die in der geschriebenen Form nicht vorhanden sind, was eine mehr soziale Rolle der vokalen Kommunikation nahelegt. Es wird geglaubt, dass die Wächter mit Akzenten und regionalen Dialekten sprachen, weil es regionale Unterschiede in den Tönen ihrer Wörter gibt.

Der Zugriff auf einen Guardian-Codex erfordert die Verwendung von zwei entsprechenden Guardian-Artefakten, wobei die Glyphen auf dem Codex angeben, welche Objekte benötigt werden. Aber dieses Protokoll weist darauf hin, dass die geschriebe

ne Sprache der Wächter oft Zeichenpaare enthielt. darauf hindeutet, dass dieses duale System in anderen Aspekten ihrer Kultur vorhanden war.
Die Guardians teilten eine einzige Sprache mit nur geringen regionalen Variationen, und selbst nachdem sie andere Planeten besiedelt hatten, teilten sie eine gemeinsame Sprache. Aber nach dem Beginn des zweiten Bürgerkriegs scheint es, dass jede Seite eine eigene Version dieser gestischen Sprache entwickelt hat. So konnte jede Fraktion im Code kommunizieren, um Informationen vor dem Feind zu schützen.

Die Guardians verwendeten diese Implantate, um sich zerebral mit ihren Al-Kreationen zu verbinden. Leider war die Technologie noch in den Kinderschuhen, als die Wächter zerstört wurden. Offensichtlich erzeugten die Implantate eine symbiotische Verbindung mit den Konstrukten durch implantierbare Fasern, die den zentralen Kortex mit einer multimodalen Schnittstelle innerhalb des Konstrukts verbanden. Im Wesentlichen waren die Wächter in der Lage, ihre Schöpfungen mit Gedanken allein zu lenken – zumindest bis die Konstrukte rebellierten.

Die Wächter waren eine hochintelligente Spezies und beherrschten eine Reihe von Technologien. Ihr Verständnis und ihre Manipulation der Genetik war weit fortgeschrittener als die menschliche Wissenschaft. Sie benutzten es, um Krankheiten auszurotten, Umweltprobleme anzugehen und völlig neue Organismen für Nahrung und Krieg zu schaffen.

Die Wächter hatten die Kapazität für anspruchsvolle Flugtechnik , sondern besaßen auch eine ökologisch bewusste Philosophie , die weit verbreitete Nutzung von Technologien ausgeschlossen sie als schädlich für die Umwelt betrachtet. Dies veranlasste die Wächter, sich auf weniger fortschrittliche Maschinen wie Luftschiffe zu verlassen und von der Herstellung von Raketen, die als schädlich angesehen worden waren, Abstand zu nehmen
Als die Wächter die Raumfahrt zum ersten Mal versuchten, benutzten sie stattdessen große elektromagnetische Trägerraketen, um Schiffe in den Weltraum zu katapultieren. Piloten und Passagiere fuhren mit atmungsaktiven Gelcocoons, die ihnen dabei halfen, den extremen G-Kräften beim Start standzuhalten, und sie wurden bei langen Fahrten als Winterschlafkapseln genutzt. Die elektromagnetischen Trägerraketen wurden nicht nur für zivile Zwecke, sondern auch für den Abschuss von kinetischen Projektilwaffen verwendet

Bevor sie eine Technologie entwickelten, die schneller als Licht war, konstruierten die Wächter drei große Archen für ihre ersten interstellaren Kolonien, ähnlich den Generationenschiffen, die von Menschen benutzt wurden.

Defensiv könnten sie stadtgroße Schilde einsetzen, die erheblichen Schäden standhalten können. Ihr starker gemeinschaftlicher und ökologischer Fokus bedeutete, dass ihre Flugtechnologien unterlegen waren, nur mit einer begrenzten Anzahl von Luftschiffen und Raumschiffen und der Vermeidung von Raketen oder Sprengstoff auf ihrer Heimatwelt.

Die Monolithen sind die Überreste eines interstellaren, interstellaren Kommunikationsnetzes, das alle Aspekte des Wächterlebens abdeckt. Mit der Erfindung von neurologischen Implantaten und künstlicher Intelligenz könnten sie Gedanken und Ideen direkt über dieses Netzwerk teilen und manipulieren. Es wurde praktisch für die gesamte Kommunikation ihrer Gesellschaft verwendet, unabhängig von ihrer Wichtigkeit. Das Netzwerk wurde mit sehr wenigen Einschränkungen entworfen, im Einklang mit der Vorliebe der Wächter für den Austausch von Wissen. Es gab keinen Beweis dafür, dass separate Netzwerke für das Militär der administrativen Kommunikation verwendet wurden, wie sich die Menschen entwickelten. Das bedeutete, dass die Guardian Society sehr offen war, aber dadurch wurde sie viel anfälliger, wenn soziale Spaltungen auftraten.

Die neurologisch implantierten Wächter erreichten eine technologische Symbiose mit künstlicher Intelligenz und einer technologischen Singularität. Das war vor dem Aufstieg der religiösen Abolitionisten, die sich den Neuralimplantaten und der künstlichen Intelligenz widersetzten.

Die Wächter hatten äußerst wirkungsvolle Schilde entwickelt, die ganze Städte schützen und sogar Orbitalbombardement aushalten konnten. Ihre Schilde waren sowohl gegen Laserwaffen als auch gegen kinetische Projektile wirksam. Es ist bemerkenswert, dass diese Technologie vor Millionen von Jahren entwickelt wurde, relativ früh in der evolutionären Zeitlinie des Guardian.

Wir wissen bereits, wie umweltbewußt die Wächter waren und daß sie eifrig Raketen und fossile Brennstoffe vermieden haben. Es überrascht daher nicht, daß ihre ersten Raumfahrzeuge mit elektromagnetischen Raketen in den Weltraum gefeuert wurden. Dies war ein unvollkommenes System, das es den Piloten nicht erlaubte, nach dem Start ihren Kurs anzupassen. Im Laufe der Zeit wurden die Raumschiffe der Wächter immer ausgefeilter, aber ihre Herangehensweise an die Raumfahrt blieb in einem Respekt für die natürliche Welt verwurzelt, und ihre interplanetare Expansion wurde durch saubere Kernspaltung und -verschmelzung angetrieben. Ihre Schiffe konnten mit Geschwindigkeiten reisen, die denen unserer heutigen Schiffe nahekamen. Leider enthielten die Protokolldaten keine schematischen Informationen, so dass es wahrscheinlich ist, dass die Details verloren gegangen sind.
Es scheint, dass ihre Antriebe eine weit größere Sprungweite als alles, was die Menschheit bisher entwickelt hat, hervorgebracht haben. Bedauerlicherweise sind die Daten im Protokoll jedoch außergewöhnlich dicht, und es könnte Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte dauern, bis sie vollständig verstanden sind. Klar ist, dass sich die Hyperraumtechnologie der Guardians sehr von unserer unterscheidet.

Das Protokoll legt nahe, dass diese unentdeckten Sites Blaupausen nicht nur für Guardian-Motoren, sondern auch für Guardian-Raumschiffe enthalten könnten! Denken Sie einmal – wir werden vielleicht eines Tages eine Wächterruine aufdecken, die es uns ermöglicht, Schiffe und Fischer mit Guardian-Technologie herzustellen. Es macht meine Haut kribbeln, nur um daran zu denken. Und wer weiß – vielleicht wirst du derjenige sein, der es findet.
Diese Terminals wurden verwendet, um Schaltpläne für Waffen und andere hochentwickelte Technologien zu speichern. Sie sind mit Energiepylonen verbunden, die über Guardian-Seiten verteilt sind, durch irgendeine Form von Computerprogramm. Natürlich ruht dieses System seit Jahrtausenden. Aber mit einer Energiewaffe auf die Pylone zu zielen, wird die Veränderung innerhalb der Pylone erhöhen. Im Wesentlichen können wir das System wecken.

Die Platten bestehen aus einer einzigartigen Legierung, die aus einem Metall hergestellt ist, das Ram Tah noch nicht identifiziert hat. Noch bemerkenswerter ist, dass die Platten Nanobot-Technologie enthalten, die aktiviert wird, wenn sie sich in der Nähe eines Fremdkörpers befindet. Dies erklärt das schwache Leuchten vieler Materialien und Strukturen des Wächters. Dies ist eine außergewöhnliche Entdeckung. Die Menschheit hat sich mit der Nanotechnologie beschäftigt , aber die Errungenschaften der Guardians übertrafen offensichtlich unsere eigenen.
Wächter-Relikt

Diese blauen Kristalle sind Teil der Energiequelle, Teil des Computers, Teil des Schlüssels – und spielten offenbar eine zentrale Rolle in der Guardian-Technologie. Bemerkenswerterweise scheinen die Kristalle eher gewachsen als abgebaut worden zu sein. Das Logbuch ist sehr detailgetreu, aber nach dem, was Ram Tah zusammenfügen konnte, wurde jeder Kristall so entworfen, dass er einen bestimmten Zweck innerhalb des technologischen Netzwerks des Guardian erfüllt. Und wie bei den Panels, die an vielen Guardian-Standorten gefunden wurden, enthalten die Relikte Nanobot-Technologie.

Die Effizienz der Technologie hat bei weitem alles übertroffen, was die menschliche Rasse bisher entwickelt hat, und der Ertrag war im Verhältnis zum erforderlichen Input riesig. Leider sind die Einzelheiten, wie dies erreicht wurde, nicht im Protokoll beschrieben. Aber wer weiß? Vielleicht werden die Geheimnisse der Energietechnologie der Wächter eines Tages entdeckt werden.
Rumpf und Schild Tech

Es ist klar, dass Raumschiffrümpfe und die Wächter, die äquivalent zu Schiffsmodulen sind, aus der gleichen leichten Legierung wie die an vielen Wächterorten gefundenen Platten hergestellt wurden. Leider enthält diese Legierung ein Metall, das ich noch identifizieren muss, was bedeutet, dass ich es nicht mehr herstellen kann. Klar ist, dass diese Legierung sowohl leicht als auch sehr langlebig war. Was ihre Schildtechnologie angeht, wissen wir bereits, dass sie sehr hoch entwickelt war, und ermutigend beschreibt das Protokoll sie sehr detailliert. Gegebene Zeit, könnte ich in der Lage sein, diese Daten zu verwenden, um eine außergewöhnliche defensive Technologie zu entwickeln.

Es scheint, dass die Wächter früh in ihrer modernen Zeit elektromagnetische Projektilwaffen entwickelten, die die gleiche Technologie nutzten, mit der sie ihre erste Raumsonde starteten. Diese Waffen ionisierten den Weg ihres Ziels, bevor sie fokussierte Energieblitze entlang der ionisierten Spur abfeuerten. Sie waren zunächst grob und unberechenbar, was manchmal zum Tod des Trägers führte, aber sobald die Wächter lernten, den Ionisationsprozess zu regulieren, wurden sie stabiler.

Es scheint, als hätten die Wächter drei verschiedene Konstruktionen angewandt: eine energiebasierte Waffe, die einer Eisenbahnwaffe ähnelt, eine Projektilwaffe, die konzentriertes Plasma abfeuert, und eine Waffe, die bei extremen Geschwindigkeiten geladene Kristallsplitter abfeuert. Diese Waffen wurden anscheinend von Kristallen angetrieben, die wir „Wächterrelikte“ genannt haben, und das Protokoll beschreibt, wie das Relikt Energie in der Waffe erzeugt und verteilt. Dies ist eine bedeutende Entdeckung, da es möglich ist, diese Waffen neu zu erschaffen oder zumindest unsere eigenen Versionen zu entwickeln.

Diese Sentinels stammen aus einer Zeit vor dem Zweiten Guardian Civil War. Sie sind darauf ausgelegt, aggressiv auf nicht autorisierte Aktivitäten in den Ruinen zu reagieren . Wenn Sie gezwungen sind, sich zu verteidigen, wären kinetische Waffen die beste Form des Angriffs, da die Schildwachen keine Schilde haben. Sentinel Waffenteile und Wrackteile sind von beträchtlichem Wert, so dass der Verlust nicht signifikant ist.

Es gibt einige Möglichkeiten bezüglich des Vermächtnisses der Wächter. Die Wächter schufen die empfindungsfähigen Maschinen, die als Konstrukte bekannt sind . Während des zweiten Guardian Civil War betrachteten sie die Wächter als eine Bedrohung für ihre aufkeimende Gesellschaft. Sie entschieden, dass der einzige Weg, die gewalttätige Natur und die zukünftigen Kriege der Wächter zu stoppen, sie zerstören würde. Also haben die Konstrukte rebelliert und völlig zerstört, was von der Zivilisation der Wächter geblieben ist.

Es wird vermutet, dass die Konstrukte immer noch irgendwo in der Weite des Raumes existieren. 1 bis 2 Millionen Jahre später hätten sie sich bis zur Unkenntlichkeit verändern können. Die Wächter bauten vor Millionen von Jahren viele Strukturen auf Airless- Planeten . Diese sind als Alte Ruinen bekannt . Die Monolithe und Erdarbeiten sind die Überreste eines interstellaren, interstellaren Kommunikationsnetzes, das schneller als das Licht ist.Die ersten uralten Ruinen wurden im Oktober 3302 entdeckt. Alle Seiten enthalten Datenpakete, die entschlüsselt werden können, um Informationen über die Biologie, Geschichte, Kultur, Sprache und Technologie der Wächter zu enthüllen.

Ram Tah sagte, ein entschlüsseltes Logbuch deute darauf hin, dass es viel mehr Guardian-Sites gibt, die darauf warten, entdeckt zu werden. Hunderte vielleicht sogar Tausende. Leider haben sich einige Daten in diesem Datensatz verschlechtert. Wenn sich in diesem Protokoll eine Karte befindet, ist diese verloren gegangen. Wer weiß, welch bemerkenswertes Wissen sich in diesen außerirdischen Ruinen verbergen könnte? Je mehr außergewöhnliche Technologien wir entdecken, desto größer ist der mögliche Einfluss auf unsere eigene Technologie. Das Auffinden weiterer Guardian-Sites könnte uns dabei helfen, riesige Fortschritte zu machen.

Im Februar 3304 entdeckt, wurden Guardian Structures auch auf verschiedenen luftlosen Welten gebaut. Im Vergleich zu alten Ruinen haben Guardian-Strukturen fast keine Erdarbeiten und weisen unterschiedliche architektonische Merkmale auf. Mehrere Guardian-Strukturen werden von feindlichen Guardian-Sentinels patrouilliert und verfügen über funktionale Ancient Data Terminals .

Seit der Entdeckung der Guardian-Zivilisation und ihrer Ruinen haben menschliche Spezialisten erfolgreich Guardian-Tech in von Menschen hergestellte Geräte verpflanzt, um mächtige neue hybride Waffen und Module zu erschaffen. Dazu gehören die Guardian Gauss Cannon , das Guardian Plasma Charger , die Guardian Shard Cannon und das Guardian Hybrid Power Plant . Ab Februar 3304 waren bestimmte Technologie-Broker , wie der am Jameson Memorial gefundene , bereit, diese Gegenstände zum Verkauf an Piloten im Austausch gegen Materialien zu verkaufen. Am 5. April 3304 bot Technology Brokers die Guardian Shard Cannon, den Guardian Frame Shift Drive Booster und Guardian Hybrid Power Distributor an.

Quelle: EliteDangerous.de / EliteDangerous.de

This is an unofficial Elite Dangerous fansite, not affiliated with Frontier Developments plc. All content on this site not authored by its host or users are property of their respective owners. For more Information about Elite Dangerous visit frontier.co.uk

1 Kommentar

  1. Pingback: Elite Dangerous - Guardian Technology - BSG75.eu

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*